User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was bedeuten die einzelnen Symbole auf den Wäscheetiketten?

Frage Nummer 24539
Antworten (5)
Wäre SO deutlich weniger aufwendig ....
Das hat mich immer zur Verzweiflung gebracht: Verfärbte und eingelaufene Wäsche wegen fehlinterpretierter Etiketten. Ich hab mich auf die Suche gemacht und das hier gefunden: http://www.miele.at/at/aktion/waschlexikon/596.htm. Nun wird die Wäsche nur noch sauber, nicht kleiner.
Also: das linke (Bottich mit Wasser) gibt die maximale Waschtemperatur in Grad Celsius an. Gibt es auch mit Hand, bei Handwäsche, sonst Maschine. Das 2. Piktogramm (Dreieck) sagt ob Bleichen oder nicht. Das 3. (Trocknertrommel) sagt ob Trockner oder nicht. Das 4. (Bügeleisen) ob Bügeln oder nicht, das 5. (Kreis mit Buchstaben) ob chemische Reinigung ja oder nein.
die symbole sind pflegehinweise für das kleidungsstück. die badewanne mit hand bedeutet z. b. nur handwäsche, mit temperaturangabe - das ist dann die max. waschtemperatur. manche dürfen nicht gebügelt werden (durchgestrichenes bügeleisen) oder nur chemisch gereinigt werden.
Tja, Alex, verwachst... Hier stehts doch:Pflegesymbole

OT: Schöner alter Thread..