User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was bedeutet das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen auf dem WLAN Symbol?

Frage Nummer 45229
Antworten (5)
Keine Verbindung mit dem Router
Eingeschränkte Konnektivität. Diese Meldung kommt, wenn zwar Verbindung zum Router besteht, der aber keine Verbindung zum I-Net hat.
Dabei handelt es sich um ein Symbol welches bei Windows Vista und Windows 7 bekannt ist und dieses Zeichen heißt erst einmal grundsätzlich, dass es Probleme bei der Verbindung gibt. Dies kann sich entweder auf die Verbindung zum Router beziehen oder aber auch auf die Verbindung vom Router zu dem Internet. Genauere Infos gibt es beim Klick auf das Symbol.
Das WLAN-Netzwerksymbol für keinen Internetzugriff wird in Windows 7 in Form eines gelben Dreiecks mit Ausrufezeichen angezeigt.
Dies bedeutet das der DNS Server nicht erreichbar ist. Ursachen könnten sein:
Die Adresse des DNS Servers ist falsch konfiguriert oder ein Kabel vor dem Router wurde während des Betriebs entfernt.
Es msollte ausserdem geprüft werden, ob eine Firewall Anfragen des Routers blockiert oder ob der WLAN-Treiber falsch konfiguriert ist. Häufig ist die Einstellung auf Stromsparmodus der Knackpunkt.
Dieses Dreieck ist erst einmal nur ein einfacher und sehr allgemeiner Hinweis, dass es bei der Verbindung mit dem W-Lan diverse Probleme und Störungen gibt. Allerdings lässt sich an dieser Stelle nicht pauschal sagen, woran dies genau liegt. Zum Teil kann auch etwas mit dem Router nicht stimmen. Für mehr Infos sollte man einfach darauf klicken.