User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was bedeutet eigentlich richtig flirten? Gibt es da so große Unterschiede?

Frage Nummer 2428
Antworten (3)
Oh ja! Richtig flirten heißt für mich, dass man mit Niveau und Stil flirtet. Ich kann es nicht ausstehen, wenn mich jemand mit den Augen auszieht, das finde ich eklig. Man kann es auch anders machen, mit den Augen oder mit einem Lächeln, das bringt viel mehr.
Für mich ist richtig flirten, wenn mir mein Gegenüber Komplimente macht, also solche, die auch wirklich echt sind. Oder wenn man mir zuzwinkert. Flirten kann auch eine nette Geste sein, zum Beispiel in den Mantel helfen oder die Tür aufhalten; aber auch, wenn man über denselben Witz lachen kann und sich so gut versteht, dass man die Zeit vergisst.
Richtig flirten ist für mich der falsche Ausdruck. Man kann nicht genau sagen, was da richtig oder falsch ist. Für die einen ist es der gewisse Blick und für die anderen eine sanfte Berührung. Ich finde, beim Flirten muss man sich ganz langsam an den anderen rantasten. Ob dann aus dem Flirt etwas wird, ist meiner Meinung nach keine Frage des Flirtens, sondern eine Frage der Sympathie.