User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was besagt die Fehlermeldung Automatikgetriebe defekt?

Beim Anlassen des Motors kommt immer die Fehlermeldung Automatikgetriebe defekt. Sollte man das ernst nehmen?
Frage Nummer 2315
Antworten (5)
So, jetzt überdenken wir die Frage noch mal und dann fahren wir in die Werkstatt!!!
Da würde ich aber mal in eine Werkstatt fahren. Das muss doch einen Grund haben, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird. Und Automatikgetriebe defekt, das heißt doch, das mit dem Motor was nicht stimmt. Du wirst doch nicht mal einfach stehen bleiben wollen.
Meinem Kumpel ging das auch mal so. Die Fehlermeldung Automatikgetriebe defekt ging nach wenigen Sekunden wieder weg. Bevor du das Auto in die Werkstatt schaffst und den Motor überprüfen lässt, würde ich erst mal den Checkknopf betätigen. Hast du das schon gemacht?
Jedes Auto ist anders. Automatikgetriebe defekt bedeutet immer, dass am Motor etwas nicht in Ordnung ist. Die Fehlermeldung kommt nicht umsonst. In eine Werkstatt mit dem Wagen, das ist das einzig vernünftige. Um eine Reparatur kommst du sicher nicht herum.
Wer lesen (und verstehen kann) ist im Vorteil. Wenn dort steht, dass das "Automatikgetriebe" defekt ist, sollte ich das mal in einer guten Werkstatt überprüfen lassen, die sich vielleicht auch in der Elektronik des Fahrzeugtyps auskennt. Die können die Fehlermeldungen "auslesen". Das Getriebe hat mit dem Motor nicht`s zu tun, außer das es an diesen angeschraubt ist.