User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was bingt eine Mottenkugel im Kleiderschrank wirklich - außer das sie stinkt?

Frage Nummer 21122
Antworten (4)
Bringen tut sie nix. Sie hält hoffentlich was fern.
Nun, sie stinkt auch den Motten, die werden sich daher nicht an deinen Sachen vergreifen. Aber wenn du den Geruch nicht magst, kannst du es auch mit Lavendel versuchen. Das riecht ganz angenehm, wird von Motten aber auch gemieden. Viel wichtiger ist aber nur trockene und saubere Sachen hineinzuhängen.
Sie bringt insofern etwas, dass sie die Motten davon abhält sich in deinen Klamotten einzunisten ;-) Wenn dir der Geruch aber nicht gefällt, dann nimm doch einfach ein paar Lavendelblüten in einem Stoffsäckchen. Der Duft ist angenehm, nur für die Motten nicht und deshalb wein sehr effektives Mittel.
Genau die Tatsache, dass sie stinkt, hilft, Deine Klamotten vor Motten zu schützen. Die mögen nämlich keine starken Gerüche. Natürlich kannst Du außer einer Chemiekugel auch Lavendel oder Waldmeister nehmen. Das riecht deutlich besser als das chemische Zeugs (Naphthalin).