User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was brauche ich alles für Fernsehen im Internet? TV-Karte und DVB-T Antenne habe ich, trotzdem empfange ich keine Kanäle. Was fehlt da noch?

Frage Nummer 40617
Antworten (7)
Vielleicht ein Provider wie Sky oder Telekom, der dir Inhalte gegen Gebühr einspeist?
Das was Du da planst ist kein Fernsehen übers Internet, das ist einfach nur die Ausrüstung Deines PCs mit einer TV-Karte.
Welche Software benutzt Du? Hast Du vor Ort überhaupt DVB-T-Empfang?
Ist die Hardware (TV-Karte) richtig eingebaut und sind die richtigen Treiber richtig installiert?
Das kannst du beispielsweise über diese Seite hier: http://zattoo.com/de. Dazu brauchst du nur die notwendige Software, um Webinhalte wiedergeben zu können (die sicherlich schon auf deinem PC ist)und einen Account. Es gibt aber auch andere Seiten, die ähnliches Angebot bietet, falls du andere suchst.
Gibt es, da wo Du wohnst, überhaupt DVB-T?
Einen 1:1 online Stream von allen Kanälen wirst du nicht finden. Die meisten Sender haben aber Mediatheken, in denen man diverse Sendungen findet und kostenlos online ansehen kann, meistens innerhalb einer Woche nachdem die Sendung im Fernsehen lief. Sonst könntest du dir noch eine TV Karte für deinen PC kaufen, damit kann man live gucken.
Oh das kenn ich, bei mir ist es zwar der fehlende Kabelanschluss, aber mir hat vor einigen Monaten jemand Zattoo im Internet empfohlen. Dort kann man sich viele Programme anschauen, allerdings nur öffentlich rechtliche. Alle anderen leider nicht. Hab aber gehört, dass man die auch mit irgendeinem Programm empfangen kann, das kenn ich aber nicht.
Hol dir am besten so eine kleine dvbt Antenne. Darüber kann man wirklich gut TV am Pc schauen. Die gibt es schon ab etwae 30€.