User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was brauche ich alles, wenn ich einen Bonsai züchten möchte?

Ich finde die kleinen Bäumchen echt cool und hätte gerne einen eigenen, kenne mich aber mit der Aufzucht und Pflege nicht aus und hoffe daher, hier vielleicht Tipps zu bekommen.
Frage Nummer 8831
Antworten (5)
Bonsai sind normale Bäume, die durch ständige Hege und Pflege klein gehalten werden. Das ist sehr arbeitsintensiv, kann aber prinzipiell mit jedem Gewächs von jedem gemacht werden. Blätter beschneiden, spezielle Pflanzgefäse und viel Erfahrung sind nötig.
Geduld, Schere und Kupferdraht.
Du brauchst erstmal gutes Gartenmaterial, das heißt verschieden große Töpfe, Schäufelchen, Dünger und geeignete Erde. Auch brauchst du einen guten und passenden Platz für deine Bonsaiart. Zudem brauchst du natürlich eine Stammpflanze, die du als Zuchtgrund nehmen kannst.
Zuechten muessen Sie ihn ja nicht mehr. Er steht ja schon da..
Bonsai werden gestaltet.
Bei einer Zucht ensteht eine neue Pflanzen-Art.

Viel Grundwissen über die Pflanzenart, deren Pflege und die Gestaltungsmöglichkeiten sind dafür erforderlich.

Informiere dich am besten im Internet in Bonsai-Foren oder auf Bonsai-Fachseiten.
Ein bis drei Bücher über Bonsai davor erleichtern den Einstieg in das vielfältige Thema.