User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Also gehen tut das heutzutage mit ettlichen Softwares.

Ich empfehle aufgrund der Qualität und weil es kostenlos ist natürlich Skype.

zu finden unter www.skype.org
Kommt drauf an was für ein Betriebssystem du hast...
Für Win7 und Vista brauchst du gar keine Software mehr, einfach per USB anschließen und du kannst die Cam verwenden.. Okay außer du hast eine super alte oder exotische cam, dann will windows nen Treiber haben..
Der Klassiker ist und bleibt Skype. Kostenlos, sehr gute Übertragunsqualitäten und leicht zu bedienen.
Ansonsten kann ich noch oovoo empfehlen. Solange man keien Konferenzschaltungen machen will ebenfalls kostenlos und in punkto Qualität sehr gut.
Beide Programme empfinde ich als die momentan besten Tools für Videochats.
Oh, das ist gar nicht so schwer. Die ganz normalen Messenger wie yahoo, icq oder msn bieten das an. Einfach auf die entsprechende website gehen, die Programme downloaden und installieren. Cam (falls noch nicht geschehen) an den Rechner anstöpseln und installieren - und schon kanns los gehen. Cam to cam oder auch in der Konferenz mit mehreren (außer msn da nur cam to cam).