User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was brauche ich fürs Angeln in Dänemark? Gibt es da auch so etwas wie Angelscheine? Und wenn ja: gilt da auch mein deutscher Schein?

Frage Nummer 37120
Antworten (3)
In Dänemark gibt es auch einen Angelschein, das ist richtig. Die Bezeichnung Angelticket ist wohl treffender, der Schein ist käuflich und erforderlich zum Angeln im Alter zwischen 18 und 65 Jahre. Ein Schein für einen Tag kostet 4,70 Euro, für eine Woche 13,40 Euro.
Ja, solch einen Angelschein braucht man auf jeden Fall für die Gewässer in Dänemark. Den bekommt man bei den Poststellen im Land (für ein Jahr Gültigkeit) oder auch bei Angelgeschäften (kürzere Laufzeiten). Kostet für ein Jahr knapp 19 Euro. Hinzu kommen dann nochmal Kosten für die Erlaubnis des örtlichen Vereins in einem der Seen oder Flüsse zu angeln.
Ein Angelschein ist in Dänemark für alle Gewässer erforderlich, egal ob Fluss oder Meeresangeln. Der Schein ist bei den meisten öffentlichen Postämtern und vielen Tourist Informationen erhältlich und reicht von der Tageskarte, über Wochen- bis hin zu Jahreskarten.