User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was bringen Abnehmkuren? Funktionieren die oder sind sie der Beginn vom Jojo-Effekt?

Frage Nummer 23902
Antworten (3)
Wenn du zügig abnimmst und dann deine Ernärhung wieder auf die alten Gewohnheiten umstellst, ist der Jojoeffekt nicht zu vermeiden. Besser sind Kuren, die einen Gewichtsverlust von maximal 2 Kilo pro Monat vorsehen. Dann funktioniert das ganze auch dauerhaft.
Der Jojo-Effekt ist natürlich immer eine Gefahr. Allerdings ist das positive an einer Abnehmkur, dass man die Diät nicht allein durchführt, sondern von Professionalisten unterstützt wird, die einem dabei helfen, dass eigene (problematische) Essverhalten zu erkennen. Eine erneute Gewichtszunahme ist damit aber nicht ausgeschlossen.
Wenn einer Diät keine Nahrungsumstellung folgt, dann ist der Jojo - Effekt vorprogrammiert. Während einer solchen Kur wird auch eine Ernährungsbratung durchgeführt, damit die neu gewonnene Schlankheit nicht bald schon wieder Vergangenheit ist. Also: Nur abnehmen bringt weniger als nichts, später muss auch etwas passieren.