User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was bringt der Blitzmarathon?

Die Zahlen der erwischten "Raser" vom letzten Jahr sind bekannt. Gibt es auch Zahlen, um wieviel Prozent die Kriminaltät in diesen 24 Stunden angestiegen ist? Einbrecher können sich darauf verlassen, dass sie bei ihrer "Arbeit" von der Polizei nicht gestört werden.
Frage Nummer 99204
Antworten (5)
Die werden auch sonst nicht von der Polizei gestört. ☺ Geschweige denn, gefaßt!
Schon mal gehört, dass ein Einbrecher zufällig von der vorbeifahrenden Streife auf frischer Tat ertappt wurde?
Hat schon mal jemand eine Tankstelle nicht überfallen, weil er Angst hatte die Polizei kommt gleich zufällig vorbei?
Es wird ein paar Überstunden kosten, aber das gleichen die Mehreinnahmen fast aus.
Evtl. gibt es ein paar Strafzettel wegen Handynutzung oder abgelaufener Verbandskästen weniger. Das sollte es aber gewesen sein.
Stell dir das mal vor: 2 Bankräuber, Paule und Ede, klauen ein Auto, besorgen sich ein gefälschtes Nummernschild. Der Bankraub ist ein voller Erfolg, beide machen eine große Beute. Paule steigt ins Auto und will abhauen. Da sagt Ede, Mensch Paule, heut darfst nicht zu schnell fahren, wenn wir bei den Bullen vorbei kommen. Paule fragt: Warum denn Ede? Mensch wesse denn nich, dass heute der Blitzermarathon ist? Stell der mal vor , mer werre geblitzt und müsse von unserer Million 30 Euro abgeben, weil mer zu schnell gefahre sin. Mensch, da hasse ja recht. Jetzt hammer e Problem. Da hinne kommt Bollizei, zu hilf, und mer kenne net abhaue, weil uns sonst die Blitzer blitze. Zu hilf,...
Ich bleibe heute zu Hause. Ganz einfach.
Aber sonst...