User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was eignet sich am besten als Untergrund für einen Käseigel?

Frage Nummer 20231
Antworten (12)
Auch das ist wieder eine tolle Frage für eine "Wissens-Community"!
Dafür gibt es wirklich genügend Hausfrauen- und Kochforen ,man muß
dazu nur" googlen" können!
Liebe Bellicosa,
so sehr Du recht hast - Dein Argument ist ein "totschlagargument" - fast jede Frage hier kann durch googeln beantwortet werden. Aber dann können wir hier zumachen...
@hphersel: Da hast Du grundsätzlich Recht. Es gibt allerdings Fragen wie diese hier, die wirklich mit nur einem einzigen Begriff von Google beantwortet werden. Andere bedürfen da schon eines gewissen Hintergrundwissens. Das ist dann der Punkt an dem Wir gefragt sind.
Ach -Hinterdrundwissen lässt sich nicht durch googeln anlesen? Komisch...
Gast
ein teller oder ein holzbrett und evtl. salatblätter. aber der igel mit der gasmaske is geil.
Ich nehme immer ganz gerne eine Ananas,lasse den Wedel dran und setze zwei Cocktailtomaten als Augen auf die andere Seite, dass sieht immer ganz lustig aus. Ansonsten kann man auch gut eine Wasser- oder Honigmelone verwenden, dass passt und hält auch sehr gut.
@hp... Doch, natürlich kann man sich fast jedes Wissen ergooglen. Aber manchmal will man eben nicht lange lesen, sondern einfach mal vom Wissen anderer profitieren. Du stellst anderen Leuten doch auch Fragen, deren Antworten Du doch eigentlich auch ergoogeln könntest, oder?
irgendwie verstehe ich diese andauernden google-diskussionen hier nicht. in der frage wird doch ganz eindeutig nach einer persönlichen erfahrung gefragt. daher wird die frage hier gestellt - vielleich auch, um dann noch einmal nachfragen zu können. was also hat das hier schon wieder mit google zu tun?
Da steht nix von persönlicher Erfahrung. Und ehrlich gesgt frage ich mich wie es die Leute überhaupt schaffen, den Computer anzuschalten wenn sie noch nicht mal solch primitive Entscheidungen ob nun eine Holzplatte, Edelstahlplatte oder ein Porzellanteller unter einen Käseigel gehört, für sich selbst beantworten können.,
Gast
doch, in der frage geht es tatsächlich um erfahrung."was eignet sich am besten..."
hier geht es anscheinend auch nicht um den teller. der urbanstyler hat anscheinend als einziger die frage verstanden. ich bin da auch erst heut nacht drauf gekommen.
Ich finde, dass man einen Igel mit Käsestücken, oder auch Weintrauben, am besten mit einem halben Weisskohlkopf herstellen kann. Diesen kann man noch mit einer Folie überziehen, aus Alupapier oder sonst einer lebensmittelfreundlichen Substanz, darauf kann man die Stäbchen ganz bequem einstecken, es wackelt nix und es fällt nix um.
Für unsere alljährliche Sommerparty nehme ich als Untergrund für unsere Käseigelkonstruktion immer einen großen halben Kohlkopf, den ich großzügig mit Alufolie umwickel und mit der flachen Seite auf eine Silberplatte stelle. Darauf werden dann schön dicht die Käsewürfel-Weintrauben-Cocktailwürstchen-Sticker gesteckt.