User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was enthalten eigentlich in Bezug auf Antennendosen die Enddosen anderes an Funktionen als die Durchgangsdosen? Die sehen beide gleich aus, aber man darf sie ja nicht gegenseitig ersetzen, oder?

Frage Nummer 15570
Antworten (2)
Eine sogenannte End-Dose unterscheidet sich zu einer Durchgangsdose durch ein elektronisches Bauteil, den sogenannten End-Widerstand. Ohne diesen Widerstand kann es zu Störungen und damit zu einer Minderung der Empfangsqualität kommen.
Ich habe da zwar nicht so sehr viel Ahnung von, aber ich würde behaupten, dass das an den Kabeln liegt, die eine wird wahrscheinlich ein mehrpoliges Ende haben als die andere, wenn du da dann nicht aufpasst, dann kann es passieren, dass dir dein Gerät kaputt geht und du nen Kurzen bekommst.