User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was fressen eigentlich kleine Wasserschildkröten? Wir sollen auf die Tierchen von nem Freund aufpasssen, haben aber aus versehen die Mail mit den Anweisungen gelöscht :-(

Frage Nummer 15168
Antworten (3)
Lesen Sie selbst nach:
Erst einmal die Menge des Futters: Gebt ihr ungefähr die Menge, die der Kopfgröße entspricht. Ihr könnt ihr auch alles auf einmal geben, sie teilt es sich ein. Babyschildkröten brauchen viel Calcium für´s Wachstum. Bachflohkrebse und Regenwürmer sind ideal als Nahrung. Im Fachhandel gibt es spezielle Wasserlinsen, die solltet ihr auch besorgen.
Beispielsweise Wasserlinsen, Wasserpest und Hornkraut, was eben so im Wasser vorkommt. Ich nehme aber an, dass dir dein Freund Futter zurückgelassen hat. Das wäre von Vorteil gewesen. Ansonsten frage im Tierbedarfsladen nach, das sollte der beste Weg sein.