User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was für Elektronik Bausätze sind für dreizehnjährige Jungen geeignet?

Frage Nummer 855
Antworten (3)
Am besten solche, die nicht zu anspruchsvoll sind, also vor allem die, wo man nichts löten muss, außer das Kind kann löten und kennt sich schon besser als der Durchschnitt aus. Zu empfehlen sind da vor allem zukunftsweisende Elektronik Bausätze, wo auch Brennstoffzellen und Solarpanels zum Einsatz kommen.
Es ist wichtig, dass Sie beim Kauf der Elektronik Bausätze darauf achten, dass etwaige Akkus auch sicher im Gehäuse eingebaut sind. Bei einem Dreizehnjährigen kann man ja nie wissen, ob der nicht auf die Idee kommt, den Akku zu zerschneiden oder so. Das ist nämlich wirklich extrem gefährlich! Ansonsten sind die Bausätze aus dem Conrad-Katalog zu empfehlen.
Lass den Jungen doch selbst aussuchen, was ihn interessiert. Man kann nie wissen, welcher Bereich die Kids am meisten anspricht. Meiner steht zum Beispiel auf Robotik. Mit LED-Blinklichtern, Lügendetektoren und was es sonst noch so gibt, kann er absolut nichts anfangen. Außerdem musst du deinen Sprössling auch einschätzen können, inwieweit er verantwortungsvoll mit der Elektronik umgeht.