User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was für italienische Feinkost gibt es denn alles? Gehört Tiramisu auch dazu?

Ich muss ein Referat schreiben zu den verschiedenen Spezilitäten aus einzelnen Ländern. Zu Frankreich ist mir spontan viel eingefallen, aber bei Italien hapert es. Könnt ihr helfen? Danke!
Frage Nummer 8372
Antworten (3)
Google: italienische spezialitäten, gleich der erste Treffer
Gehört sicherlich auch dazu, ist schließlich eine außergewöhnliche spezialität. Dann eben Käse und Oliven aus besonderer Reifung und in besonderer Marinade, bestimmte Soßen und natürlich eigentümliche Fischarten. Prinzipiell könntest du auch noc Pizza und Spaghetti dazunehmen.
Also bei Italien fallen mir sofort die vielen verschiedenen Antipasti ein. Da gibt es ganz viele verschiedene Varianten, zum Beispiel eingelegte Artischocken oder Pilze, Oliven oder feine Leckereien mit getrockneten Tomaten. Bruschetta ist auch lecker, das gehört sicher auch in diese Rubrik.