User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was für Möglichkeiten habe ich, um bei StepStone einen Job zu suchen?

Da ich jetzt meinen Schulabschluss mache, müssen wir uns für ein Projekt in der Schule über Möglichkeiten informieren, wie man einen Job findet. Ich versuche daher, mehr über StepStone zu erfahren.
Frage Nummer 574
Antworten (3)
Wenn du auf Jobsuche bist, dann ist Stepstone eine Art Suchmaschine, in der du Angebote finden kannst. Du hast verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Berufsangebote finden kannst. Zum Beispiel eine Detailsuche, oder die Suche nach einer speziellen Firma. Je nachdem, wie und wonach du gesucht hast, bekommst du dann eine Ergebnisliste mit den entsprechenden Angeboten, die du anklicken kannst.
Ja es ist eine Jobbörse und funktioniert wie die meisten Suchmaschinen dieser Art. Du kannst dir je nach Suche verschiedene Stellenangebote anzeigen lassen. Allerdings hat StepStone auch noch einige Specials, die du benutzen kannst. Es gibt hier gerade für Berufsanfänger wie dich, eine umfangreiche Seite mit Tipps zur Bewerbung, einen Gehaltscheck und vieles anderes, das dir Überblick verschafft.
Die Jobsuche ist wirklich nur ein ganz kleiner Teil von Stepstone, auch wenn die meisten nur diese nutzen. Aber du findest dort auch viele Informationsseiten, die sich mit allen möglichen Fragen zu Beruf, Weiterbildung und Arbeitsrecht beschäftigen. Es ist also weniger eine einfache Jobbörse, sondern eher ein umfangreiches Infoportal, nicht nur für Arbeitssuchende, sondern auch für Arbeitende.