User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was für Sushi Zubehör brauche ich, wenn ich Sushi selber machen will?

Frage Nummer 37618
Antworten (5)
Jetzt wird's langsam mehr als albern! Vor etwa 3 Stunden hatten wir diese Frage doch schonmal!
fisch
Du brauchst für den Anfang eigentlich nur Stäbchen und Rollmatten. - und eben auch ein Kochbuch, das dir erklärt, was du zu tun hast. Ein Set könntest du hier bekommen: http://www.reishunger.de/zubehoer/sushi-set.html. Dort sind dann auch die elementaren Zutaten inbegriffen.
Du brauchst den speziellen Sushi Reis, Sojasaauce, Algenblätter, Reisessig und Wasabi. Natürlich auch den Fisch. Zum Rollen brauchst Du eine Bambusmatte die etwa 30 x 30 cm groß sein sollte. Außerdem ein scharfes Messer und Stäbchen. Vielelicht kaufst Du Dir einfach ein Komplettset. Das gibt es bei www.reishunger.de. und heißt Sushi Set.
Du brauchst speziellen Klebreis, den Du in Asia-Supermärkten oder in Discountern mit Exoten-Abteilung bekommst, etwa REAL. Dann Nori-Algenblätter, Sojasauce und Wasabi-Paste aus scharfem japanischem Rettich. Roher Fisch ist bei uns nicht frisch genug. Nimm lieber Räucherlachs und Gemüse zum Füllen. Gerollt wird mit einer kleinen Bambusmatte.