User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was für Vorraussetzungen brauche ich für die Teilnahme an TV Castings?

Ich habe noch nie Schauspielunterricht genommen und auch keinerlei Erfahrung in irgendwelchen Theatergruppen. Kann das trotzdem klappen??
Frage Nummer 4268
Antworten (4)
als statist brauch man nichts gelernt haben, z.b bei diesen reality formaten wie gerichtssendungen oder familien-reality-dokus da soll man als zuschauer ja gar nicht denken, dass jemand schauspielert, bei soaps wollen die auf jeden fall, dass man schauspielern kann, kommt dann wahrscheinlich auf dein talent an
Möglichst niedrigen IQ und ein übersteigertes Selbstbewusstsein scheinen hier sehr hilfreich zu sein.
Ich denke du brauchst ziemlich gute Nerven und ein extrem hohes Selbstbewußtsein. Wenn ich mir ansehe wie die Leute in den Shows teilweise runtergeputzt werden, sollte man auf jeden Fall nicht zu zimperlich sein. Ansonsten benötigst Du wahrscheinlich nur Talent!
Grundsätzlich gar keine (falls Du eine Leiche spielen sollst, ist Ausdruck und Sprache nicht so wichtig), wobei für Film- und Serienproduktionen etwas Schauspielerfahrung sicher nicht schlecht wäre.
Für DSDS solltest Du auf gar keinen Fall einen Schulabschluss haben. Drogen- und Knasterfahrung sowie uneheliche Kinder (wenn möglich von diversen Partnern) wären förderlich. Wenn Du noch einen möglichst niedrigen IQ mitbringst, hast Du fast schon gewonnen.