User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was gehört alles in eine gefüllte Ente? Habt Ihr ein gutes Rezept für mich?

Frage Nummer 20341
Antworten (4)
Ja,hier: und zwar 3o Stück!
Das kannst Du individuell entscheiden. Eine Variante ist, 500 g Gehackteas halb und halb wie für Frikadellen fertig amchen. Damit füllst Du die Ente. Eine ander Variante ist, Orangen, Äpfel und trockenpflaumen als Füllung zu nutzen. Hier gibst Du dann in die Soße auch Orangensaft.
Ich fülle sie immer - je nachdem wie groß sie ist - mit einem Pfund Hackfleisch, einem Apfel und einer Orange. Das Hackfleisch kann ruhig etwas kräftiger mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt werden. Den Apfel und die Orange halbiert man einfach und befüllt das Geflügel damit. Dann gebe ich den Braten mit etwas Entenfond für 1 1/2 Stunden in die Backröhre.
Mein Lieblingsrezept ist das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1378711243081091/Gefuellte-Ente-mit-Aepfeln-und-Zwiebeln.html
Wie schon im Titel gehören da Äpfel und Zwiebeln rein, es gibt natürlich noch andere Rezepte mit allen erdenklichen Füllungen, das ist ja immer Geschmackssache.