User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was gehört für Euch zum perfekten Urlaubsleben? Ewiges Ausschlafen oder den Sonnenaufgang entgegen wandern? Ruhe oder Action?

Frage Nummer 40103
Antworten (10)
"deM Sonnenaufgang".
Und die richtige Mischung macht's ...
Ich finde auch die richtige Mischung machts, beides muss vorhanden sein.
Absolute Freiheit von jeglichem Zwang. Während mein Alltag von Terminen und Verpflichtungen bestimmt ist, genieße ich im Urlaub am meisten, niemandem etwas schuldig zu sein. Das bedeutet in der Praxis meist tatsächlich, ein paar Tage des exzessiven Faulenzens, Lesens, Saunierens, Bummelns, Strickens, sich im Restaurant fertige Mahlzeiten vorsetzen zu lassen & vieles mehr. Und genau aus dieser Entspanntheit heraus gewinne ich dann Lust auf selbst gewählte Aktivitäten. Land und Leute erkunden, Neues ausprobieren, joggen in fremder Umgebung, Museen besichtigen, Ausflüge machen… so lange mir danach ist.
springbreak in daytona
Poppen.
Auf den Sonnenaufgang warten im Bryce canyon, Utah. Wer schon mal da war, weiß, was ich meine.
Dem Sonnenuntergang entgegenwandern und mit der Taschenlampe nach Hause.
Der perfekte Urlaub beinhaltet für mich viel Sonne (am Besten jeden einzelnen Tag!), große Hitze und einen – möglichst einsamen – Badestrand. Ein mediterranes Ambiente verstärkt das Urlaubsfeeling, und gutes Essen gehört unbedingt auch dazu. Action, Stress oder Sport brauch ich im Urlaub auf keinen Fall – außer zwischendurch mal ein bisschen Schwimmen, aber mehr zu Abkühlung als für die Fitness.
Ein richtiges Urlaubserleben sollte beides haben. Aktivität und Erholungsphasen. Im Urlaub sollten die schönen Dinge wahrgenommen werden. Dazu gehört einfach auch mal ein Sonnenaufgang zu sehen. Aber auch der Schlaf sollte nicht zu kurz kommen. Richtiges Ausschlafen gehört einfach auch dazu. Die Mischung aus Aktivität und Ruhe machen einen richtigen Urlaub aus.
Diese Frage läßt sich mit Sicherheit nicht pauschal beantworten. Jeder Mensch sieht seinen perfekten Urlaub anders. Ich persönlich hätte keine Lust, in einer überfüllten Ferienanlage den Animateuren bei ihrer Action zuzuschauen und mir morgens schon eine Liege am Pool sichern zu müssen. Schön ausschlafen, ein gutes Frühstück einnehmen und dann etwas in aller Ruhe beginnen. So sieht mein Urlaub aus, wenn ich denn mal einen habe.