User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was gehört zwingend in eine Modedesign Mappe hinein und worauf verzichtet man besser?

Frage Nummer 4312
Antworten (3)
Du solltest zum Einen zeigenn können, dass du zeichnen kannst zum Anderne aber auch beweisen, dass du dich mit Mode bereits auskennst. Du kannst Collagen, Zeichnungnen, Malereien, Skizzen aber auch Fotos und Stoffproben mit hinein nehmen. Wichtig ist, dass alles einen roten faden hat und z. B. alles auf schwarzen Karton geklebt wurde. Sonst wirkt es schnell unprofessionell.
Na auf jeden Fall solltest du ausreichend Skizzen und Entwürfe deiner designten Klamotten und Accesoirs beilegen. Wie wärs mal mit nem Video zu deiner Person dazu? ;) Ich denk ein einfacher tabelleraischer Lebenslauf etc. hat darin nämlich weniger zu suchen, oder?
Also du brauchst 15 eigene Arbeiten, Zeichnungen, Bilder, Fotos, Malerei. Dazu noch Studien aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das findest du aber alles sehr ausführlich im Internet, von Profis zusammen gestellt. Und da gibt es auch noch viel mehr Tipps zu einer Bewerbung.