User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was genau bedeutet eigentlich "Scheckheft gepflegt" beim Auto? Ist das wie mit einem Bonusheft beim Zahnarzt?

Frage Nummer 28723
Antworten (4)
Das Fahrzeug wurde nach allen Regeln der Kunst in einer Vertragswerkstatt gewartet.
wenn du dein auto immer brav in eine vertragswerkstatt bringst, tragen die die durchsichten und reparaturen in ein heft ein. damit kannst du dann nachweisen, dass du dein auto immer gut gepflegt hast und so eventuell einen höheren verkaufspreis erzielen.
Das bedeutet, dass man regelmäßig sein Auto in der Werkstatt überprüfen lässt. Das ist besonders wichtig, wenn du die Absicht hast, das Auto nach einem bestimmten Zeitraum verkaufen zu wollen. Diese regelmäßigen Untersuchungen vermitteln dem Käufer und Dir dass das Auto in Ordnung ist. Außerdem steigert das auch den Verkaufspreis.
Ja genau, das ist es. Beim Autokauf kann ein Buch beigelegt werden, das zeigt, dass alle Routinekontrollen regelmäßig durchgeführt wurden. Damit soll gezeigt werden, dass das Auto auch wirklich noch top in Ordnung ist. Damit kann also ein höherer Preis erzielt werden.