User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was genau ist denn bitte ein stiller Alarm, und wo kommt sowas zur Anwendung. Ich dachte immer, ein Alarm sollte möglichst laut sein, um viel Aufmerksamkeit zu erregen?

Frage Nummer 13781
Antworten (3)
Kein Radau, sondern eine Stille Info direkt an die Polizei oder einen Sicherheitsdienst.
Man will die Einbrecher fangen statt sie zu vertreiben.
Na ja, das kommt darauf an, wessen Aufmerksamkeit man erregen will. Ein leiser Alarm wird zum Beispiel in einer Bank ausgelöst, wenn man nicht will, dass der Bankräuber mitbekommt, dass man Hilfe gerufen hat. Sonst ergreift er schnell die Flucht und erschießt vielleicht vorher noch ein paar Leute.
So ein Alarm funktioniert so, dass ein Signal zur Polizei gesendet wird. Aber dort, wo er ausgelöst wurde, gibt es keine Anzeichen für den Alarm. Also keine laute Sirene oder blinkende Lichter.
So schlägt man den Einbrecher nicht in die Flucht, bevor die Polizei da ist und die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter gefasst wird, ist höher.