User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was genau ist denn eigentlich ein sogenannter usb-hub?

Hab den Begriff in einem Artikel gelesen, nur habe ich eben recht wenig Ahnung, was das sein könnnte.
Frage Nummer 7938
Antworten (3)
So'ne Art Mehrfachsteckdose für USB-Anschlüsse. Macht aus einem mehrere.
Das ist quasi so eine Art Mehrfachsteckdose für einen USB-Anschluss. Du steckst den Stecker von deinem HUB in dein USB-Port und hast dann auf der anderen Seite ein paar Steckplätze, sodass du mehrere Geräte dran anschließen kannst. Du bekommst ihn in verschiedenen Größen, je nachdem, wie viele Steckplätze du brauchst.
USB ist eine Schnittstelle am Computer, über die nahezu jedes Gerät angeschlossen werden kann. Daher hat der Durchschnittscomputer auch grundsätzlich zu wenige USB-Steckplätze. Mit einem Hub kannst du über einen Steckplatz gleich mehrere Geräte anschließen. Also eigentlich einfach nur ein Mehrfachstecker.