User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was genau ist denn ein Gasdruckdämpfer für Möbel und was macht der?

Frage Nummer 8826
Antworten (4)
Mach mal den Kofferraum Deines Autos auf. Da siehst Du links und/oder rechts einen Gasdruckdämpfer. Der sorgt dafür, das die Kofferraumklappe sanft auf und zu geht. Bei Möbeln kann man das ebenfalls an Klappen und Türen einsetzen.
Das ist ein recht modernes Gerät, um Möbel zu erhalten. Gastruckdämpfer werden individuell in Möbel montiert und fungieren als Federung, Dämpung. So können typische Schäden vermieden werden, eben beispielsweise dass Holz splittert oder Dellen bekommt.
Das ist so eine Art Gaßdruckfeder, wie man sie aus Bürostühlen kennt. Öffnet man die Minibar, die mit einem Gaßdruckdämpfer ausgestattet ist, gleitet die Tür langsam nach unten und muss nicht mit der Hand geführt werden. Einige Modelle bieten die Möglichkeit die Höhe eines Objekts zu verstellen.
Also ich denke, dass ddas ein reinigungsgerät ist, mit dem man die möbel aufpolieren kann. Ähnlich wie die dampfreiniger für teppiche oder so. Der wird mit wasserdampf versorgt, vielmehr mit wasser und wandelt dieses dann in dampf um. Ich hoffe das hilft dir.