User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was genau ist ein low-carb-Riegel? Das hört sich für mich etwas komisch an, klingt irgendwie etwas nach Wellness.

Frage Nummer 10542
Antworten (4)
Englische Abkürzung für carbohydrate, Kohlenhydrate, low= niedrig..
Kalorienarmer Riegel.
Hallo, low carb bedeutet einfach nur "niedriger Kohlenhydratgehalt", diese Riegel sind super Fitnessriegel. Sie enthalten wenige Kohlenhydrate, aber dafür ganz viele Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine. Und sie schmecken meist auch wirklich sehr lecker.
Carb ist der englische Begriff für Kohlenhydrate, es sind also Riegel, die nur wenige Kohlenhydrate enthalten. Hauptsächlich ist das für Leute interessant, die eine Diät machen, bei der sie nur wenige Kohlenhydrate essen, ansonsten braucht man das meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Low-carb hat was mit der Theorie zu tun, dass man abnimmt wenn man nicht so viele Kohlenhydrate zu sich nimmt. Low-card bedeutet auf deutsch einfach "wenig Kohlenhydrate". Sich allerdings ständg Low-carb zu ernähren ist allerdings schädlich und unisnnig, da der Körper die "Carbs" ja braucht, also lieber richtig essen und Sport machen!