User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was genau ist eine Dixieland-Hupe? Hab davon noch nie etwas gehört, hört sich nur irgendwie amerikanisch an.

Frage Nummer 10657
Antworten (4)
Das ist eine Hupe, die eine ganz bestimmte Melodie spielt, man nennt sie manchmal auch 5-Klang-Hupe. Sie klingt eben ganz besonders. Wenn du nach dem Begriff googelst, findest du recht schnell Videos mit der Hupe, dann kannst du dir eher was drunter vorstellen, den Ton kann man nur schwer erklären.
Spaßhupen sind in D natürlich nicht erlaubt. Schallzeichengeber müssen natürlich geprüft sein...
Wenn du sie hörst, dann wirst du sie wiedererkennen, ist auch bekannt unter "Dukes-of-Hazzard". Es ist eine so genannte 5-Klang Fanfare. Ich geb dir mal einen Link von youtube dazu, dann hast du eine kleine Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=4Hmpz-b-7fc
ist tatsächlich aus dem amerikanischen. die hupe kann auch dixieland fanfare genannt werden. es gibt sie in verschiedenen größen und farben. meist ist sie aus leichtmetall bestehend oder plastik, je nach geld, was dafür ausgegeben wird bzw. obs lediglich für den jahrmarkt ist oder fürs auto.