User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was genau muss ich mir denn unter einen Multimedia-Box vorstellen? Ich finde, dass sich das ein bisschen schwammig anhört...

Frage Nummer 13821
Antworten (4)
Eine kleine Kiste mit Festplatte, die Videos und Musik aufzeichnen und wiedergeben kann.
Die ist auch unter dem Namen Medeienfestplatte bekannt. Es handelt sich um eine Festplatte, die in einem Gerät verbaut ist, dass das Abspielen vieler digitaler Formate erlaubt und mit Anschlüssen versehen ist, um diese auf dem Fernseher und der Anlage wiederzugeben.
Eine Solche Box ist für gewöhnlich ein Abspielgerät, oder eine Kombination aus Abspielgeräten für verschiedene Medinformate um alles auf einen Schirm zu bringen. Da können beispielsweise ein DVD,Blu-Ray und Mediaplayer drin sein. Es gibt auch entsprechende Geräte mit Internet-Downloader. Einfach immer genau die Produktbeschriebung lesen, was das einzelne Gerät kann/braucht.
Ich verstehe unter diesem Begriff einen kleinen Medienabspieler, entweder mit oder ohne eigener Festplatte. Es geht darum, dass man verschiedene Medieninhalte (Videos, Musik, Bilder) abspielen kann, ohne gleich den Computer hochfahren zu müssen. Außerdem sind sie in der Regel stromsparender.