User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
Wie gut der Trainer kochen kann.
das unterscheidet sich je nach Land und Wettbewerb - guckstu hier
Die Meistersterne auf den Trikots oder Logos geben die Anzahl der gewonnenen Meisterschaften eines Fußballvereins oder einer Fußball-Nationalmannschaft an. Bei den Nationalmannschaften hat Deutschland z.B. 3 Sterne, während Brasilien 5 Sterne und Italien 4 Sterne haben, weil sie eben dementsprechend so oft Weltmeister waren. In der Bundesliga hat der FC-Bayern vier Sterne, weil der Verein viermal Deutscher Meister geworden ist.
@bennyho2: die Bayern sind aber 22x (oder so) Meister geworden - nach Deiner Theorie müssten die einen veritablen Sternenhimmel auf der Brust haben....
Sieh' Dir den Lnk oben in Ruhe an - und denke VOR der nächsten Antwort ein wenig nach.
Meistersterne werden für gewonnen Fußballmeisterschaften vergeben. Sowohl Fußballvereine als auch Fußballnationalmannschaften können Meistersterne erhalten. D. h. Meistersterne sind besondere Ehrungen, dich sich in Form von Sternen auf den jeweiligen Mannschaftstrikots zeigen. Jedes Land bzw. Fußballliga hat ihre eigenen Kriterien und Vergaberegelung. So erhält beispielsweise jeder Fußballweltmeister von der FIFA einen Stern auf dem Trikot.
Die Meistersterne beim Fußball, die in fast allen Fällen über, unter oder in dem Wappen des jeweiligen Vereins auf dem Trikot stehen, zeigen an, wie oft der Verein bereits Meister war. Dabei gibt es von Land zu Land unterschiedliche Kriterien, nach denen die Sterne (meist in Pentagrammform) vergeben werden.
In Deutschland zählen beispielsweise nur alle Meistertitel in der Bundesliga seit 1964.
Der FC Bayern München ist der einzige Deutsche Verein, der bisher vier Meistersterne erlangt hat.