User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was genau sind Osmose-Geräte und wie werden Sie benutzt??

Immer wieder stolpere ich beim surfen im Internet über das Thema Osmose. Kann mir jemand erklären worum es bei Osmose geht und was man mit Geräten für Osmose macht?
Frage Nummer 4745
Antworten (3)
Mit einem Umkehr-Osmosegerät lässt sich die Qualität des Trinkwassers verbessern, indem Schadstoffe herausgefiltert werden. Erkundige dich bei deinen Wasserwerken nach eurer Wasserqualität und entscheide dann, ob es für dich eine Investition wert sein kann. Bei uns ist das Wasser prima, daher habe ich keinen Bedarf daran.
Das sind Wasseraufbereitungsanlagen für zu Hause zur Herstellung von Reinstwasser. Es gibt in letzter Zeit sehr viele Anbieter im Internet, die diese Anlagen verkaufen. Ob es wirklich sinnvoll ist, ist umstritten und diese Anschaffung kostet richtig viel Geld.
Also ich kenn Osmose nur aus der Zellbiologie. Da geht es um den Austausch von Nährstoffen zwischen dem Zellinneren und der Außenwelt. So zum Beispiel Kalium und Natrium müssen immer im Austausch in den Zellen sein. Wenn dann der Spiegel in der Zelle sinkt, öffnet sich die Membran und lässt neues Kalium in die Zelle.