User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was genau tut man bei einem Konzentrationstraining? Habt Ihr eine Anleitung für mich?

Frage Nummer 22351
Antworten (3)
Dies besteht darin, sich auf nur eine Sache zu fokussieren, etwa einen Löffel. Alle anderen Gedanken sollen ausgeblendet werden. Der Gegenstand wird in der Hand gehalten und angeschaut, dann soll darauf geachtet werden, dass die Gedanken nicht abschweifen.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um das eigene Konzentrationsvermögen nachhaltig zu verbessern. Autogenes Training ist meiner Meinung nach die beste Variante, weil man dabei lernt, abzuschalten und Stress abzubauen, zwei wichtige Voraussetzungen um sich gut konzentrieren zu können.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Man kann so ein Training sogar bei einem Arzt absolvieren. Trainiert wird die Konzentration auf mehreren Ebenen. Man soll sich an Formen und Farben erinnern, aber auch komplizierte Texte bearbeiten und Rechenaufgaben lösen.