User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was gibt es für Möglichkeiten um Wachs entfernen zu lassen? Früher hat man das mit Löschpapier und Bügeleisen gemacht, aber ich wäre auch für andere Vorschläge sehr dankbar.

Frage Nummer 16056
Antworten (4)
Das macht man auch heute noch so.
Vielleicht finde Sie hier ein paar neue Tipps!
Du kannst es auch mit einem Föhn versuchen. Mir scheint aber die althergebrachte MEthode tatsächlich die beste zu sein. Allerdings solltest du vorsichtig vorgehen, Kleidungsstücke lassen sich so sehr leicht ruiniern. Im Zweifelfall in die Reinigung geben, zu Profis. Waschbenzin wäre auch eine Möglichkeit, aber eben eher inhuman.
Es ehr eigentlich lediglich darum, dass das man den Wachsfleck über seine eigene Schmelztemperatur überbügelt, dann kann er sich in das darüber- und darunter liegende und saugfähige Material verteilen. Du kannst dafür auch einen Stoffetzten oder Küchenpapier nehmen. Aber Löschpapier saugt am besten!