User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was glaubt ihr, wie lange brauche ich um Walzer tanzen zu lernen? Bin nicht besonders sportlich, habe aber Rhythmusgefühl.

Frage Nummer 12184
Antworten (4)
Aha,wieder einer von den Jungs,die im richtigen Alter die Tanzstunde verweigert haben,
aber nun merken,daß es ein Fehler war! Ich finde diese Frage jedenfalls ganz niedlich,
und deshalb finde ich auch,daß Sie eine reelle Chance haben,den Walzer noch zu
erlernen.Versuchen Sie es einfach, entweder privat,oder in einem Tanzkurs. Sie
werden sicher Spaß haben!!!
Den Grundschritt des langsamen Walzers hast Du in 5 MInuten drauf. Dann kommen aber noch beliebig viele Variationen und Figuren hinzu, die das Ganze zu einer langwierigen Sache machen können. Sportlich musst Du nicht sein, ins schwitzen wirst Du aber wohl trotzdem kommen.
Meine eigene Tanzschulzeit liegt mehr als 25 Jahre zurück. Wir haben die damals gängigen Standardtänze gelernt. Ich kann mich gut erinnern, dass mir gerade der Walzer sehr leichtfiel, weil er so gleichmäßig zu tanzen ist (ohne großes Schritte zählen etc). Ich glaub nicht, dass du lange dafür brauchen wirst.
Soo sportlich musst du für Walzer auch gar nicht sein, da ist das Rythmusgefühl wesentlich wichtiger. Ich denke, so ein Halbjahreskurs sollte reichen (1x/Woche), damit du es richtig drauf hast, aber ist schwer einzuschätzen - weiß ja nicht ob du schon andere Tänze gelernt hast ;)