User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was habe ich unter Glamrock Kleidung zu verstehen?

Meine Tochter liegt mir seit geraumer Zeit in den Ohren damit. Ich weiß nur nicht, wo ich sowas finden soll.
Frage Nummer 9841
Antworten (3)
Ich weiss natürlich nicht, was Ihre Tochter darunter versteht, aber der Glamrock ist eine Musikrichtung der frühen bis mittleren 70er, die Stars des Glamrock sind Marc Bolan and T.Rex, David Bowie, Slade,Gary Glitter usw. Der Modestil dieser Richtung legt Wert auf Androgynität, Männer mit langen Locken und viel Glitzer plus Make-up, Frauen mit kurzen Haaren und weniger Glitzer, Schlaghosen mit Pailetten, Plateau-Sohlen mit Glitzer (für die Herren) usw. Im Grossen und Ganzen kann man sagen, beide Geschlechter sahen wie Mädchen aus ;-D
Glamrock war in den 70ern ganz groß, die Bands haben meist sehr auffällige Kleidung getragen, Schlaghosen mit viel Glitzerzeugs, glänzende Stoffe und so, ist gerade wieder in leicht abgewandelter Form modern, dort findest du ein paar Bilder: http://www.gofeminin.de/mag/mode/d2905/x17111.html
Pailetten, Nieten und Strass und dergleichen, das sind alles Materialien, die recht glamourös wirken, irgendwie teuer und damit besonders. Das im Zusammenspiel ergibt dann den Style, der dieser von dir gefragten Kleidung zuzuordnen ist. Eben "glamourös".