User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was haltet ihr von diesen Karikatur-Kalendern der Bayern Polizei? Harmlose Witze oder diskriminierender Humor?

Frage Nummer 38970
Antworten (6)
Grundsätzlich sind die Witze ok, nur bei der Polizei muss man halt schon mal damit rechnen, dass solche "Dinge" auf die Goldwaage gelegt werden.
wenns den bullen nicht passt können sie ja bei lidl arbeiten
Die bayerische Polizei ist dafür bekannt, dass ihr Humor ein wenig "grenzwertig" ist. In vielen Landstrichen Deutschlands wird man diese Kalender mit Sicherheit als diskriminierend bezeichnen. Wer aber schon einmal vor vielen Jahren die Serie "Das königlich bayerische Amtsgericht" gesehen hat, wird auch den "Humor" dieser Kalender ein wenig besser verstehen.
miasanmia
Also ich finde,der Kalender bewegt sich an der Grenze von harmlosen Witzen und diskriminierenden Humor.
Manches ist harmlos aber bei manchen musste ich echt überlegen,Es ist wahr manche Äußerungen die man tätigt sind gar nicht rassistisch gemeint.
Die kommen einfach so rüber und werden komplett falsch aufgenommen.
Muss man sich heute wirklich jedes Wort, 2 mal überlegen stellt sich mir da die Frage.
Der Karikatur Kalender, der Bayern Polizei, grenzt an Humor und diskriminierenden Humor einiges ist stark übertrieben.
Bei einigen dachte ich okay da ist was unbedacht geäußert worden,man kann nun nicht auf jedes Wort achten welches man äußert.
Allerdings sind die Karikaturen teilweise so gestalten das es teilweise wirklich fragwürdig ist ob das so in Ordnung geht.Rassistisch gesehen.