User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was heißt eigentlich manyak auf deutsch? Und welche Sprache ist das überhaupt? Hab das schon öfter gehört, konnte es aber nicht zuordnen.

Frage Nummer 44332
Antworten (9)
Diese Frage ist manyak. Und Google weiß warum.
Türkisch.
Manyak heißt auf deutsch so viel wie wahnsinnig/ Wahnsinnige und kommt aus dem türkischen. Natürlich wird es in der Türkei anders eingesetzt als die Übersetzung hier bei uns. Kleiner Tipp: Es gibt ein paar sehr gute Übersetzungsseiten im Internet, die man kostenlos nutzen kann. Dort bekommt man das Wort oder Satz oder gar einen ganzen Text übersetzet und außerdem noch ein paar kleine Informationen zu dem Wort und wie es eingesetzt wird.
Das Wort "manyak" ist türkisch und heißt genau ins deutsche übersetzt "Wahnsinnige". Auch verrückt oder wahnsinnig kann man dazu sagen. Viele übersetzen es auch als besessen. Das Wort wird gleich ausgesprochen, wie man es schreibt. Auch ist "Manyak" ein Name, der sehr häufig in der Türkei vorkommt. Berühmtheiten: Juliane Manyak.
Das wort manyak kommt aus der türkischen Sprache und es gibt einige Wörter, mit denen man dies übersetzen könnte. Einige Beispielte dafür wären: verrückt, wahnsinnig, töricht. Zusammen mit dem Wort mısın, also "manyak mısın" wäre die Übersetzung diesen Satzes "bei dir piepts wohl". Als Englisches Wort für manyak gibt es "maniac".
Salam akhi Ya manyak ist aus der arabischen sprache und heisst: du fi*ker, du schw*l was hier alle labern wegen türkische sprache haben keine ahnung wallah
Sich extra anmelden, eine uralte Frage ausgraben und allen alten Usern ans Bein pissen.

Nette Art, vor allem wenn man keine Ahnung hat.
Wenn es manyak nur im Arabischen gibt, warum findet man es dann auf Türkisch-Deutsch-Übersetzungsseiten.
Mit der hier erwähnten Übersetzung?
Die Wahrscheinlichkeit, dass 2012 ein Begriff aus den Arabischen in Deutschland so verbreitet war, dass hier jemand eine solche Frage stellte, scheint mit doch gering.

Aber egal, was der Fragesteller meinte, der letzte Antworter vor mir, schloss die Möglichkeit, es könnte Türkisch sein, mit seinem Text komplett aus.
Warak wallah was labert ihr mit türkisch das ist arabisch und heißt du schw*chtel