User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (13)
Füße waschen, ab und zu Socken wechseln.
Mülleimer.
Gast
neue kaufen
wegschmeißen.
Da kannste nix machen, wegschmeissen!
Hier hilft ein altes Hausmittel, nämlich Backpulver. Einfach Backpulver in den Schuhen verteilen, ein paar Stunden warten oder auch über Nacht in den Schuhen lassen. Anschließend das Backpulver wieder rausklopfen oder absaugen und der Schuh stinkt nicht mehr. Alternativ wirkt auch ein Fußspray. Den Schuh damit innen besprühen, eine Weile abwarten und der Geruch dürfte weg sein.
Gegen stinkende Schuhe hat sich ein altes Hausmittel sehr gut bewährt, nämlich Backpulver. Einfach Backpulver in die Schuhe streuen und ein paar Stunden oder auch über Nacht in den Schuhen lassen. Anschließend das Backpulver ausklopfen oder absaugen und der unangenehme Geruch ist verschwunden. Die Alternative zu Backpulver ist ein Fußspray. Damit den Schuh innen einsprühen.
Der stinkende Geruch in Schuhen wird von Bakterien verursacht. Mit Schudeos aus der Drogerie können Sie diesen fiesen Baktieren gezielt entgegenwirken, da die Deos Wirkstoffe enthalten, die die Bakterien töten und für Frische im Schuh sorgen. Ein nützliches Hausmittel ist aber auch Natron. Man gibt es Abends in den Schuh und am nächsten Morgen duftet er wie frisch gekauft.
Der Geruch kommt von Bakterien. Bestenfalls hat der Schuh genügend Zeit zum Trocknen, damit diese erst gar nicht entstehen. Wenn Schuhe viel gebraucht werden (Bsp. Sportschuhe) kann auch ein Schuhtrockner helfen.

Zudem gibt es mittlerweile tolle Schuhtrockner, die auch desinfizieren. Ich selbst habe tolle Erfahrungen mit dem hier gemacht: http://www.trockene-schuhe.at
@GerHardW
Die beste Hilfe ist Füße waschen und Socken wechsel. Dein Link ist fürn Arsch.
Es gibt zwar diverse Hausmittel (Zitronenschalen, Natron, Katzenstreu :-), in den Gefrierschrank (brrrr) packen etc), die mir alle zu kompliziert oder zeitintensiv in der Umsetzung sind.

Wer eine einfache (Blug&Play) und effektive Lösung für stinkende & müffelnde Schuhe sucht, dem kann ich nur die Anti-Geruchskissen Duffies empfehlen. Ohne chemische Biozide, ohne SilberIonen und so einen chemischen Kram. Diese Duffies gibt es übrigens in jeder Apotheke unter der PZN 13599903
Endlich!
Auf diese Pharmazentralnummer mussten wir so lange warten.
Danke!
vielen vielen Dank!
Supi
Ulrich,

ich rate dir üben, üben.

Sowohl deutsch, wie auch Fremdwörter und deren Bedeutung, als auch Chemie.