User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was hilft dagegen, wenn ich total verspannt bin im Nacken? Eine Massage oder ein warmes Kissen?

Frage Nummer 24636
Antworten (6)
Beides. Zumindest kurzfrisig. Langfristig könnte vielleicht mal ein Besuch bei einem Osteopathen, einem Chirotherapeuten oder einem wirklich guten Physiotherapeuten helfen. Nackenverspannungen können ihre Ursache durchaus auch in blockierten Lendenwirbeln oder Hüftgelenken haben, und solange die Ursache nicht gefunden und beseitig ist, werden sie immer wiederkommen...
Beides! Verspannung liegen in den Muskeln vor und Muskeln werden durch die gleichmäßigen Massagebewegungen gelockert. Auch Wärme hilft, um Muskeln zu lockern, deshalb empfiehlt man bei Muskelkater auch ein heißes Bad. Leg dich also in die Wanne und lass dich anschließend schön massieren. ;)
beides kann helfen, die verspannung zu lösen. wärme ist auf jeden fall immer gut. wenn es bei dir aber ein dauerzustand ist, solltest du das mal abklären lassen. vielleicht ist ja deine arbeit oder auch dein kopfkissen schuld daran, dass du verspannungen hast.
Ganz wichtig, um den Verspannungen vorzubeugen, ist es, dass du versuchst deine Schultern im Alltag mehr hängen zu lassen - wenn du das hinkriegst hast schon sehr viel erreicht. Ansonsten hilft eine morgendliche heiße Dusche mit Dehnübungen und natürlich Massagen und auch Wärme.
Ich würde Dir eine Kombi vorschlagen aus einem warmen Kirschkernkissen direkt vor einer Massage. So habe ich die Kopfschmerzen meiner Massagekundin in den Griff bekommen! Falls Du noch nach einer Masseurin suchst, ich bin in München ;-) Du findest mich unter http://www.samiraweiss.de
Nackenschmerzen können viele Gründe haben, meist ist eine ernsthafte Erkrankung hier die Ausnahme. Zum größten Teil sind die Schmerzen auf verspannte Muskeln zurückzuführen. Diese sind zwar störend, aber in der Regel mit einer professionellen medizinischen Massage gut zu behandeln und in den Griff zu bekommen. Ich habe sehr gute Erfahrung bei Massage Wuppertal gemacht, aber ich weiß ja nicht wo du wohnst. Schau einfach mal nach einem Massage Anbieter in deiner Nähe.

Zusätzlich kann eine wohltuende Massage auch die allgemeine Stimmung anheben ;-) Probier es einfach mal aus und gönne die eine professionelle Massage.