User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was hilft eurer Meinung nach am besten bei Muskelverspannungen?

Frage Nummer 27551
Antworten (4)
Massieren, dehnen, Wärme, Magnesium, viel trinken, vernünftiges Training...
...und Muskelrelaxans (Tabletten)
Ich habe so ein kleines Massagegerät mit Elektroden. Die werden auf die verspannte Stelle geklebt und leichte Stromstöße lassen die Muskeln tanzen. Das ist sehr angenehme und danach bin ich immer sehr entspannt. Bei bösen Verspannungen hab ich es aber noch nicht eingesetzt.
Eine sehr gute Methode um dem vorzubeugen ist die "progressive Muskelrelaxion". Es wird mittlerweile in vielen Volkshochschulen als Kurs angeboten und lässt sich sehr leicht in den Alltag integrieren. Innerlich und unterstützend sollte man auf ausreichend Wasser und Magnesium achten.