User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was hilft gegen Hitzepickel? Gibt es irgendein Haus- oder Naturheilmittel das wirklich hilft?

Frage Nummer 41492
Antworten (7)
Evtl sind es keine Hitzepickel, sondern eine Allergie gegen deine Sonnenmilch. Apotheker und/oder Arzt wissen mehr.
wissen auf jedenfall mehr
Hi,
wenn sie jucken dann Cetrizin (Tabletten 50 Stück 9,95€) dann nämlich Nesselsucht.
sonst hilft mit v i e l Wasser kühlen gegen die Rötung und Schwellung, also schnell schwimmen gehen ne halbe Stunde am Abend.
:-)
Calzium
Calcium kann Otto Normalverbraucher aber gar nicht kaufen und ich würde es auch weder essen noch mir auf die Haut schmieren,
Du solltest dein Dekolletee so oft wie möglich von Schweiß entfernen. Entweder du wäscht dich kurz, oder aber hast immer einige feuchte Reinigungstücher in der Tasche. Das hilft ungemein, weil dann nicht so viel Talg entsteht und den Pickelchen ihr Nährboden entzogen wird.
Ich habe eine Zeitlang auch darunter gelitten, wirklich geholfen hat nur das Abdecken, aber gegen den Juckreiz hat bei mir Fenistil immer gut geholfen. Zur Vorbeugung sollte extra Vitamin C eingenommen werden, dies erleichtert den Schweißabgang durch die Poren. Nachts gut abtrocknen und pudern, damit keine Entzündung entsteht.