User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was hilft wirklich gegen trockene Augen? Sollte ich mich beim Arzt beraten lassen?

Meine Augen sind häufig sehr trocken und brennen. Ich habe mir zwar in der Drogerie Tropfen geholt, die helfen aber nicht. Sollte ich zum Augenarzt oder hat jemand einen guten Tipp für ein Mittel?
Frage Nummer 5116
Antworten (3)
Also wenn du bereits in der Apotheke warst, dann haben die dich sicher beraten, wenn nicht solltest du noch mal hingehen. Ansonsten kann es ein Problem mit den Tränendrüsen sein und das solltest du aber von einem Arzt überprüfen lassen, denn sonst kann es deine Sehfähigkeit beeinträchtigen.
Zum Augenarzt zu gehen, wird in diesem Fall besser sein, als selbst herumzudoktern. Er kann der Ursache auf den Grund gehen und anhand der Diagnose die richtigen Augentropfen oder andere Medikamente verschreiben. Wichtig ist, erstmal abzuklären, woher die Augentrockenheit kommt, um dann gezielt agieren zu können.
Durch zu langes Arbeiten am Computer können die Augen trocken werden. Wenn man keine ernsthaften Probleme oder Schmerzen hat, muss man eigentlich nicht unbedingt zum Arzt gehen. Bewusstes und häufigeres Blinzeln reicht da manchmal schon aus. Dadurch werden die Augen erneut befeuchtet und das brennende Gefühl verschwindet meistens schnell.