User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist als Schmuck für Männer geeignet oder findet ihr Männerschmuck affig?

Frage Nummer 1240
Antworten (3)
Manche Männer tragen einen Haifischzahn an der Kette, manche nehmen Ethnoketten zum T-Shirt. Ob solcher Schmuck für Männer geeignet ist, das kommt ganz auf den Typ an. Eine Rolle spielt auch, ob der Mann alt oder jung ist und ob er Jeans oder Anzug anhat. Doof finde ich es, wenn Männer dicke Panzerketten aus Gold tragen oder Armbänder aus Gold. Dagegen sieht eine schlichte Lederkette oft gut aus.
Ich finde auffälligen Schmuck für Männer nicht schön. Allerhöchstens kann ich mir noch eine besonders exklusive Uhr vorstellen. Mein Mann trägt nicht einmal jeden Tag seinen Ehering. Dabei ist er gewiss kein Einzelfall. Er sagt, der Ehering störe ihn bei der Arbeit. Aber er steht auf Manschettenknöpfe, er hat mehrere Paare Manschettenknöpfe und auch etliche schlichte Krawattennadeln aus Silber.
Wenn du unter Schmuck für Männer auch Tätowierungen verstehst, dann sage ich dir, dass mir die meisten Tattoos gar nicht gefallen. Gegen einen kleinen Brillie am Ohr eines Mannes habe ich aber nichts einzuwenden. Auch eine besonders schöne Gürtelschließe ist eine Art Schmuckstück für Männer oder eine Uhrenkette. Oft sehen sogar Vereinsnadeln am Revers recht dekorativ aus.