User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist beim Klimaanlage-Reparieren zu beachten? Meine Fraue sagt, man könnte davon einen Stromschlag bekommen.

Frage Nummer 11034
Antworten (4)
Kommt erstmal auf die Art der Klimaanlage an, beim Auto oder in der Wohnung? Habe gehört, wenn die Klimaanlage beim Auto defekt ist, soll man dennoch versuchen, sie ab und an zu starten. Steht in einigen Foren im Netz, einfach mal googeln. Ansonsten kann man ja unverbindlich bei ner Kfz-Werkstatt nachfragen, was man so bzw. wie man so etwas reparieren müsste.
Stromschlag, nur wenn Du den Stecker oder die Sicherung drin lässt. Es ist trotzdem nur etwas für einen Fachmann.
Wenn man es nicht richtig macht, hat deine Frau auch durchaus recht - du kannst bei der Reparatur aller elektrischer Geräte einen Stromschlag bekommen - aber nur, wenn auch Strom durchfließt, also schalte vor der Reparatur die Hauptsicherung aus und mach das nur selbst, wenn du wirklich Ahnung hast, ansonsten lass den Kundendienst kommen.
Da hat Deine Frau schon ganz recht, aber Du bist ja hoffentlich so schlau, vorher die Sicherung rauszudrehen, oder? Ansonsten würde ich das auf jeden Fall einen Fachmann machen lassen, denn mit der Funktion der Kühlung ist bestimmt nicht zu spaßen, da machste eventuell mehr kaputt als Du reparierst. Also lieber den Fachmann holen...