User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist besser, ein Computerschrank oder ein normaler Tisch?

Ich überlege, ob ich für meinen PC einen Computerschrank oder doch lieber einen normalen Schreibtisch kaufen soll.
Frage Nummer 991
Antworten (4)
Der Vorteil von einem Computerschrank ist halt, dass der PC dann nicht mehr so in der Wohnung herumsteht, sondern dass er nach Gebrauch eben schön aufgeräumt in seinem Schrank steht. Das sieht meiner Meinung nach einfach besser aus. Es kommt eben auch auf deinen eigenen Geschmack an. Computerschränke gibt es mittlerweile in ganz unterschiedlichen Größen und Ausführungen.
Bei www.ikea.de habe ich letztens einen Computerschrank gesehen; vielleicht gefällt er dir ja. Nicht schlecht bei einem solchen Möbelstück ist definitiv, dass dort alles seinen Platz hat und das Ganze irgendwie mehr zur Wohnung gehört. Zudem stauben die Geräte dort nicht so schnell ein. Wenn du deinen Computer benötigst, machst du einfach die Schranktüren auf und schon kannst du arbeiten.
Kaufe Dir ein Notebook mit Funk (WLAAN) und eine externe Festplatte füs Regal (auch am Fernseher, als Videospeicher). Da hast Du alles beieinander und kannst auf der Terrasse, im Bett oder im Bad surfen etc.
Gute, gebrauchte aber zuverlässige von IBM preiswert bei ebay.
Wenns unbedingt ein Tischrechner sein soll: Dell SX280, nicht größer als ne Bibel...
Kommt drauf an, wieviel Komfort du haben möchtest. Mir selbst sind Computerschränke ein Gräuel, weil hier alles auf engstem Raum komprimiert wird und ein ergonomisches Arbeiten (insbesondere mit Papierkram und über Stunden) kaum möglich ist. Dann lieber einen Schreibtisch, dort kann ich mich schön ausbreiten und alles nach meinen eigenen Wünschen einrichten bzw. umschichten.