User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist besser: ein Einfamilienhaus mieten oder kaufen? Lohnt sich mieten oder zahlt man imer drauf?

Frage Nummer 6242
Antworten (3)
Das hängt vom Kauf- bzw. Mietpreis, von Deinem finanziellen Background und auch von Deinem Alter ab.
DAs hängt von der persönlichen Situation ab. Wenn man damit rechnet noch einmal umziehen zu müssen, ist ein Eingenes HAus meist mit mehrkosten verbunden. Bei der Miete hat man die Sicherheit, dass Reparaturen vom Vermieter bezahlt werdne. Bei einem eigenen Haus hat man mehr Sicherheit, wenn man in finanzielle Nöte gerät.
Mieten ist in der Regel immer teurer. Aber es hat auch Vorteile. Man kann jeder Zeit wieder ausziehen. Wenn man kauft gehört es einem irgendwann. Wenn man das entsprechende Geld für den Kauf hat, würde ich jedoch mit Sicherheit kaufen anstatt zu mieten.