User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist besser für Familien geeignet, All-Inklusive-Reisen oder Halbpension?

Ich möchte mit meinen zwei Kindern nach Italien reisen, ich weiß nur nicht so genau was ich buchen soll.
Frage Nummer 7270
Antworten (9)
Das hängt wohl davon ab, was ihr wann, wo und wie im Urlaub essen wollt, gelle?
So pauschal kann man das eigentlich nicht sagen, kommt eher drauf an, was ihr machen wollt. Wenn ihr die meiste Zeit am Strand in Hotelnähe sein wollt, bietet sich All Inclusive an, da ihr so prima kalkulieren könnt, da ihr ja alles im Hotel bekommt. Wenn ihr viel unterwegs seid und daher sowieso außerhalb des Hotels zu Mittag esst, ist Halbpension besser.
Hallo, das kommt auch auf die Preise an. Ich kann dir nur empfehlen einen Preis-Leistungsvergleich zu machen. Dazu müsstest du wissen was du alles bei Halbpension geboten bekommst, und wie viel du dazubezahlen kannst. Bei Vollpension wäre interessant herauszufinden, ob dort mehr rausspringt, als wenn du Halbpension buchen würdest. Hoffe, ich konnte dir helfen.
Es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. Bei Kleineren ist es besser All-Inclusive zu buchen. Wenn die Kinder größer sind, geht man ja meist mehr auf Entdeckungsreise im Land. Da ist dann Halbpension ausreichend. Jedenfalls haben wir das immer so gehalten.
Es kommt darauf an, ob ihr hauptsächlich im Hotel bleibt oder ob ihr viel unternehmt. Wenn ihr mehr im Hotel seit, dann lohnt sich auf jeden Fall all inclusive, wenn ihr mehr unterwegs seit, dann zahlt ihr doppelt fürs Essen, dann wäre HP besser.
Man sollte schon etwa eine Ahnung haben, wie man am Urlaubsort die Zeit verbringen will.

Meine persönliche Erfahrung war so, daß man zB. Frühstück und Abendessen im Hotel einnimmt und tagsüber auswärts ißt. So kann man sich den Tag frei einteilen und relativ preisgünstig im Hotel von der Tageskarte essen. Je nach Portion auf dem Teller, oder ausgiebigem Frühstück, kann man Mittags mit ein paar Sandwiches auskommen.
Unsere Reisen buchen wir eigentlich immer mit Halbpension. Tagsüber sind wir meistens unterwegs und wären dann zum Mittagessen nicht im Hotel. Seid Ihr allerding nur im Hotel kann allinclusive auch vorteilhaft sein.
Für Italien Reisen würde ich grundsätzlich Halbpension buchen. Es gibt für Italien ständig günstige Reisen, wenn man sich etwas Zeit nimmt und die Angebote vergleicht.
lasrosas
du warst doch grade erst in Ägypten