User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist Bill, falls Hillary Präsidentin wird?

Wie nennt man das Pendant zu einer First Lady in den USA?
Frage Nummer 3000050899
Antworten (13)
First Gentleman?
Wir werden es wohl noch hören (will ich doch hoffen!)
In GB heißt das Equivalent Prince Philip, Duke of Edinburgh.

Als Australien mal eine weibliche Prime Minister hatte, nannten sie deren Partner (verheiratet waren die beiden nicht) "First Bloke".
Gast
Schoßhändchen
Billy Boy oder Prinzgemahl.
Ich stelle mir das mit dem "Gentleman" mal gerade vor. der Secret Service bezeichntet den präsidenten als POTUS, seine Gattin als FLOTUS. Okay, als Präsidentin wäre Hillary POTUS. Als "Gentleman" wäre Bill dann wohl GOTUS. Und jetzt sprecht dieses Wort mal langsam und deutlich auf englisch aus: es klingt sehr nach dem englischen Wort für "Ziege" ;-)
Daher denke ich, da wird noch etwas anderes kommen.
Besser FLOTUS als Flatus.
Bei direkter Anrede:

Mr. President

Alle Altpräsidenten werden in den USA weiter als Mr. President angesprochen.

Wie wäre es mit Fhotus: First Husband ...
Ich bin echt gespannt drauf. Es klingt alles ein wenig komisch.
Es könnte sein, dass Bill Vizepräsident wird, dann hätte sich das erledigt mit dem blöden Beinamen.
Welche Rolle spielt das ?? Gibt es evt.wichtigere Probleme??
Billy the Kid???
Bill wird auf ewig der Präsident sein, der sich von seiner Praktikantin einen hat blasen lassen. Blowjobpräsi sozusagen...
Amtskollege von Professor Sauer. Dann können die beiden beim nächsten G7-Gipfel gemeinsam einen Folkloretanz aufführen.