User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist das Besondere an einem Snookertisch im Vergleich zu einem Billiardtisch?

Frage Nummer 39630
Antworten (7)
Ein Snooker-Tisch ist ein Billard-Tisch, Hase!
Blödsinn. Poolbillard wird an einem 8 Fuß oder 9 Fuß Tisch gespielt, während der Snookertisch ein 12 Fuß Tisch ist. Ausserdem hat ein Poolbillardtisch einen Kopfpunkt, während der Snookertisch eine Baulklinie besitzt, Hase. Und Hase sag nur ich, Hase. Interessiert unseren Herrn Z. Ombie. aber auch nicht wirklich.
Und alle Tische zusammen sind Billard-Tische. Der Billard-Tisch ist der Oberbegriff, oder nicht?
[br]
Und Hase hab ich nur geschrieben, weil du dich nicht mehr gemeldet hast. Mea Culpa! Willkommen zurück!
Im übrigen liegen wir beide Falsch. Der OP meinte einen Billiardtisch, keinen Billardtisch. Muss ich passen, ich weiss nicht was ein Billiardtisch ist.
@Oberguru: Jetzt enttäuscht du mich aber! Einen Billiard-Tisch haben nur Billiardäre!
Er ist viel schwerer
das besondere ist vor allem seine größe. der offinzielle turniertisch ist 3,556 m x 1,778 m groß. das ist doppelt so lang und breit wie normale billardtische. auch die höhe ist mit 8,51-8,76 m festgelegt. außerdem sind die dinger auch noch ziemlich schwer.