User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was ist das beste, um Bauchmuskeln aufzubauen?

Könnt ihr mir einen Tipp geben, mit welchen Übungen man wirklich alle Bauchmuskeln, gerade im unteren Bauch aufbauen kann? Vielleicht kennt ihr auch bestimmte Videos oder Links die ihr mir empfehlen könnt. Oder auch ein bestimmtes Gerät?
Frage Nummer 48438
Antworten (10)
Fuesse unter die Bettkante, auf den Ruecken legen, Haende hinter den Kopf, und nur leicht mit dem Oberkoerper abheben. Also etwas "einrollen". Muss nicht komplett bis zu den Oberschenkeln gebeugt werden. So lange wiederholen, bis du wirklich nicht mehr kannst. Dann Pause von ein paar Minuten und das Ganze von vorn. Du kannst auch ca. 7 sec jeweils die Beugung nach vorn stoppen. Vorher einatmen und waehrend Uebung wieder aus. Nur bei dem Bewegungsvorgang selbst, solltest du die Luft anhalten, wegen der Spannung. Zusaetzlich koenntest du bei jeder Vorwaertsbewegung auch noch deinen Oberkoerper nach links oder rechts drehen, so werden alle Bauchmuskeln gereizt .
Analverkehr
Die beschriebene Übung ist schon gut. Die Übung langsam ausführen und darauf achten, dass man wirklich die Bauchmuskeln und nicht die Rückenmuskulatur nutzt. Eine weitere Übung: In den Liegestütz gehen, dann jedoch komplett auf den Unterarmen und den Zehenspitzen abstützen und halten (fang mal mit 30 Sekunden) an. Übung dann mehrmals wiederholen.
Gast
@Pibella, wie wirkt das?
Hast Du abgenommen oder dein Partner?
Vielleicht kennst Du auch bestimmte Videos oder Links die Du empfehlen kannst.
@Pibella,
welche Position ist zu empfehlen und wieviele Wiederholungen?
Bei wem hat es am meisten gewirkt, bei dir oder bei deinem Partner?
Wir haben früher immer etwas ganz simples gemacht. Auf dem Boden ganz lang gemacht., die Arme am Körper und die Hände leicht unter dem Po. Anschließend einfach den Kopf und die Beine leicht anheben langt schon wenn die Füsse 5cm über dem Boden sind. Fang mal langsam an und versuche das 30 Sekunden zu halten dann absetzen und mindestens eine Minute Pause und dann noch mal
@Pibella
deine Methode klingt übrigens auch sehr vielversprechend, du solltest das nur noch etwas näher ausführen. Etwa in Eigenarbeit mit Hilfsmittel oder mit Hilfspersonen etc.
bauchmuskeltraining
@Pibella, weitere Erklärungen wären gut und hilfreich!
Gast
krieg dich mal wieder ein!